Göttingen. Vechelder Turnerin überzeugt bei Bezirksmeisterschaft am Boden und holt die Silbermedaille. Marnie Heine wird Fünfte.

Ein erfolgreiches Wochenende hatten zumindest die Vechelder Kürturnerinnen bei den Bezirks-Einzelwettkämpfen in Göttingen. Ineke Weber holte den Vizetitel in der Leistungsklasse 3 und Marnie Heine wurde Fünfte in der Leistungsklasse 2. Beide dürfen an den Landesmeisterschaften teilnehmen.

Für Ineke Weber begann der Wettkampf super – für ihren Halb-Halb über den Sprungtisch gab es die zweithöchste Wertung. Am Barren und Balken lief es nicht überragend, aber trotzdem gut. Vielleicht hat sie auch nur Energie für den Boden aufgespart, denn hier hat sie mit viel Eleganz und Ausdruck das Kampfgericht und die Zuschauer begeistert. Der Lohn waren dann 14 Punkte, die zweithöchste Wertung in diesem Wettkampf. Für das Mehrkampfergebnis bedeutete dies den zweiten Platz und ein Ticket zu den Landesmeisterschaften.