Vechelde. Der MTV Vechelde korrigiert im Winter sein Saisonziel und spielt in zwei Wochen um den Aufstieg in die Volleyball-Verbandsliga.

Sie sind nun „nicht mehr die Jüngsten“ wie Vecheldes Spieler Thomas Junge selber über seine Mannschaft sagt. Doch sie haben es nach einer kurzen Durststrecke in der vergangenen Saison – da wurde der MTV Vechelde in der Volleyball-Landesliga nur Vierter – mal wieder allen gezeigt. Nur in beiden Spielen gegen den souveränen Meister TV Bornum und „kurioserweise in den Partien gegen Ilsede“ verlor der MTV, reihte sich aber dennoch verdient auf Tabellenplatz zwei ein. Der nächste Schritt ist die Relegation zur Verbandsliga.

Die hatten die Vechelder in der Vergangenheit immer wieder dankend abgelehnt. Doch mit dem 3:0-Erfolg am abschließenden Spieltag gegen die Reserve des Wolfenbütteler VC bewiesen die Altstars, dass sie heiß sind auf die nächst höhere Spielklasse.