Vechelde. Die Volleyballer gewinnen gegen den WVC. Auch Vechelde und das Frauenteam siegen in der Landesliga.

Es lief am Wochenende ordentlich für die Volleyballteams aus Vallstedt und Vechelde in der Landesliga. Die Herren-Reserve der Vallstedter revanchierte sich mit 3:1 beim Wolfenbütteler VC und steht trotz der folgenden 1:3-Niederlage gegen Spitzenreiter TV Bornum auf dem dritten Platz. Die Vechelder bleiben nach dem 3:1 über den FC Wenden auf dem Vizerang. Und auch die Frauen-VSG beider Vereine war gut drauf. Den MTV Braunschweig II bezwang sie ruckzuck mit 3:0.

GW Vallstedt II – Wolfenbütteler VC II 3:1 (19:25, 25:19, 25:22, 25:6). Das Hinspiel verloren die Vallstedter noch unglücklich mit 2:3, umso wichtiger war nun ein Erfolg in diesem Prestige-Duell. „Dabei lief im ersten Satz noch nicht alles rund“, sagt Co-Trainer Wilfried Weißer.