Woltwiesche. Vechelde/Lengede verschafft sich in der Badminton-Regionalliga eine gute Ausgangslage für finalen Spieltag.

Die Badmintonspieler der SG Vechelde/Lengede schafften nun in der Regionalliga-Tabelle „einen schönen Sprung“, wie Kapitän Henning Zanssen sagt. Dessen Team hatte durch einen 7:1-Erfolg über EBT Berlin II den Gegner überholt und die Abstiegsränge verlassen. Und es wäre noch mehr drin gewesen, denn gegen den Spitzenreiter SV Berliner Brauereien unterlag die Südkreis-SG mit 3:5, verlor dabei einige knappe Matches.

Bei der Niederlage am Samstag, hatte wohl Charlotta Reckleben die größte Chance auf den Ausgleich zum 4:4. „Sie hat sich sehr über das verlorene Spiel geärgert“, sagt Kapitän Henning Zanssen über die 18-Jährige. Im ersten Satz gegen Julia Böhm hatte sie mit 19:15 geführt, aber danach nur noch Fehler produziert (19:21). Satz zwei gewann die junge Spielerin zwar, doch auch im dritten Durchgang hatte Reckleben wieder „die Angst vor dem Siegen.“ Erneut nach Führung (19:17) verlor sie noch mit 19.21.