Vechelde. Der Volleyball-Regionalligist gewinnt ohne großen Glanz gegen das Schlusslicht aus Bremen. GW mit vielen Eigenfehlern.

Die ganz hohe Volleyball-Kunst boten die Vallstedter im ersten Spiel des Jahres noch nicht. Doch gegen das Regionalligaliga-Schlusslicht Bremen 1860 war das gar nicht unbedingt von Nöten. Die Hausherren gewannen trotz einiger Schwierigkeiten letztlich verdient mit 3:0 (25:19, 26:24, 25:22) und begeisterten damit auch ihre besonderen Gäste auf der Tribüne.

Dort saß nämlich das Fußball-Herrenteam der SG Watenbüttel/ Volkmarode. „Wir haben den gleichen Sponsor“, merkt Vallstedts Zuspieler Stefan Saltzmann an. Und deshalb wurden die Fußballer eingeladen, sich das Spiel der Grün-Weißen anzuschauen. Stimmgewaltig unterstützten sie das Team und hatten dabei sichtlich Spaß.