Vechelde. Mit vielen Spielern aus der A-Jugend erkämpft sich die Arminia ein Polster.

Sieben Punkte Vorsprung haben die Vechelder Fußballer in der Bezirksliga derzeit auf den ersten Abstiegsrang. Beeindruckend, denn vor der Saison hatten viele Spieler der Arminia den Rücken zugekehrt und die Lücken wurden mit A-Jugendlichen aus der Landesliga aufgefüllt. „Viele haben gesagt, dass bei uns die Lichter ausgehen“, berichtet Co-Trainer Andy Bresch, der froh ist, das Gegenteil beobachten zu können.

Denn das junge Team von ihm und seinem Trainerkollegen Dennis Hoferichter entwickelt sich stetig weiter. „Es ist ein großer Schritt in den Herrenbereich und so gab es taktisch völlig neue Dinge für die Jungs. Aber die Trainingseinheiten werden nun immer besser, die Spieler haben die Viererkette richtig verinnerlicht und machen das immer besser“, berichtet Bresch.