Peine. Klaus Pölka, Stützpunktleiter für das deutsche Sportabzeichen, zeigt sich hocherfreut.

Eine weitere Steigerung durfte Klaus Pölka, Stützpunktleiter für das Deutsche Sportabzeichen in Peine, bei den Jugendlichen des Landkreises vermelden. „Das sehr gute Ergebnis des Vorjahres wurde wieder um fünf Erwerber übertroffen“, berichtet Pölka.

Insgesamt 120 Kinder und Jugendliche nahmen für ihre Leistungen im Jahr 2018 bei einer kleinen Feierstunde den Fitness-Orden entgegen. 78 Erwerber erfüllten die Bedingungen für die Auszeichnung in Gold, 30 Erwerber in Silber und 12 Erwerber in der Bronzestufe. Toll sei es zudem, dass 42 Erwerber den Fitness-Orden erstmalig erhielten. Stützpunktleiter Klaus Pölka, der die Verleihungsveranstaltung mit den Prüferinnen und Prüfern des Stützpunktes durchführte, war über die Anzahl der Erwerber sichtlich erfreut. Viele Gäste, Familien und Bekannte sorgten durch kräftigen Applaus für eine sehr gute Stimmung.