Vöhrum. Der VfB/SC kann in den Heimspielen gegen Refrath und Mühlheim erstmals aus dem Vollen schöpfen.

Die SG VfB/SC Peine peilt an diesem Wochenende den ersten Sieg in der diesjährigen Saison in der 2. Badminton-Bundesliga Nord an. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht: Zwei Heimspiele stehen am Samstag (ab 14 Uhr gegen den TV Refrath II) und am Sonntag (ab 15 Uhr gegen den 1. BV Mühlheim II) in der BBS-Halle in Vöhrum auf dem Programm. Außerdem sieht es so aus, als könnte das Team erstmals in voller Besetzung auflaufen.

Laura Gredner meldete sich in diesen Tagen im Training zurück. Sieben Wochen musste sie wegen zwei Außenbandrissen und einem Innenbandriss im Fuß pausieren. „Ich spiele zwar noch mit Bandage, aber ich komme in alle Ecken und fühle mich gut auf dem Feld“, erklärt Gredner, die bis dato nur die ersten zwei Saisonspiele bestritten hat. Inzwischen sind sechs Partien gespielt und die Peiner stehen mit mageren zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. „Das täuscht etwas, denn es waren viele knappe Spiele dabei. Eins, zwei Ballwechsel mehr zu unseren Gunsten und wir hätten mehr Zähler auf dem Konto. Da sieht man mal, wie eng es in der Liga zugeht“, so Gredner.