Groß Lafferde. Lafferdes Verbandsliga-Handballer haben wenig Probleme mit der HSG Oha und stürmen auf Platz eins.

Bei 59:59 stand die Uhr noch einmal still, doch da war das Spiel bereits entschieden. Jubel bei den Lafferder Verbandsliga-Handballern, während die Spieler von Konkurrent HSG Oha zusammensackten. „Die waren richtig niedergeschlagen“, sagt der Lafferder Coach Dennis Bühn und fügt hinzu: „Die wollten das hier bis zur letzten Sekunde unbedingt gewinnen.“ Doch in der MTV-Heimfestung war das den Gästen nicht gegönnt.

MTV Groß Lafferde – HSG Oha 28:24 (14:7). „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“, hallte es nach Spielende durch die Halle. „Zumindest für 20 Stunden sind wir das, bis Duderstadt dann gewinnt“, prophezeit Bühn. Doch so kam es gar nicht: Emmerthal siegte und die Lafferder sind mindestens bis zum kommenden Wochenende wirklich Spitzenreiter. Das hatten sich die MTV-Akteure durch ihre starke erste Hälfte mehr als verdient. Auch Bühn zeigte sich überrascht von der Deutlichkeit. „Oha hatte sich für dieses Jahr einiges vorgenommen“, weiß der Coach.