Vechelde/Lengede. Mindestens vier neue Gesichter wird es in der kommenden Saison in der ersten Mannschaft der SG Vechelde/Lengede geben. Die Badmintonspieler aus dem Südkreis starten am Wochenende in die neue Regionalliga-Saison.

Mindestens vier neue Gesichter wird es in der kommenden Saison in der ersten Mannschaft der SG Vechelde/Lengede geben. Die Badmintonspieler aus dem Südkreis starten am Wochenende in die neue Regionalliga-Saison. Nach ordentlicher Vorbereitung mit abschließendem Trainingslager kommt aber noch viel Arbeit auf die SG zu. „Für uns kann es nur den Klassenerhalt als Ziel geben“, gibt der Kapitän Henning Zanssen die Marschroute vor.

Und gleich zum Auftakt gibt es im Duell mit der namentlich klangvollen SG FTV/HSV/VfL 93 Hamburg wichtige Zähler zu holen. „Das ist einer unserer Konkurrenten um den Klassenerhalt. Andere Teams, mit denen wir uns messen könnten, sind wohl EBT Berlin und SSW Hamburg“, meint Zanssen.