Mehrum. An Florian Busse kommt im Kreis Peine kein Schwimmer so schnell dran vorbei. Der Aktive des Peiner Schwimmvereins (PSV) sicherte sich überlegen in der Mehrkampfwertung über 50 Meter erneut den Kreismeistertitel. Schwieriger hatte es seine Vereinskollegin Rieke Hansen.

An Florian Busse kommt im Kreis Peine kein Schwimmer so schnell dran vorbei. Der Aktive des Peiner Schwimmvereins (PSV) sicherte sich überlegen in der Mehrkampfwertung über 50 Meter erneut den Kreismeistertitel. Schwieriger hatte es seine Vereinskollegin Rieke Hansen.

Denn beinahe nutzte Hannah Bauer ihren Heimvorteil im Mehrumer Hallenbad. Mit 1076 Punkten landete sie nur 43 Zähler hinter der Peinerin Hansen, die damit erneut ihren Titel verteidigen konnte. Die acht Jahre ältere Hannah Bauer konnte zwar im Freistil mit der Peinerin mithalten (beide 31,84 Sekunden) doch in den weiteren Disziplinen war Hansen nicht zu schlagen.