Peine. . Mit einem Kantersieg übernahm die A-Jugend des MTV Groß Lafferde die Tabellenführung in der Vorrunde zur Handball-Oberliga. Die männliche C-Jugend der Drachen sicherte sich derweil den ersten Erfolg in der neuen Spielklasse, der Oberliga. Die Edemisser C-Mädchen mussten den Tabellenführer aus Warberg mit zwei Punkten ziehen lassen.

Mit einem Kantersieg übernahm die A-Jugend des MTV Groß Lafferde die Tabellenführung in der Vorrunde zur Handball-Oberliga. Die männliche C-Jugend der Drachen sicherte sich derweil den ersten Erfolg in der neuen Spielklasse, der Oberliga. Die Edemisser C-Mädchen mussten den Tabellenführer aus Warberg mit zwei Punkten ziehen lassen.

MA-Jugend: MTV Groß Lafferde – TV Bissendorf-Holte 41:25 (17:12). Für die Mannschaft von Trainer Christian Ellmers war es ein Start-Ziel-Sieg. Schnell war ein 7:3-Vorsprung heraus gespielt und bis zur Pause ausgebaut, auch wenn der Gast zwischenzeitlich den Rückstand auf zwei Tore verkürzen konnte. In der zweiten Hälfte mussten die Gäste, die mit nur sieben Feldspielern anreisten, kräftemäßig zurückstecken. Daher hatte der MTV leichtes Spiel, um zu einem Kantersieg zu kommen. Trotz des deutlichen Endstandes war Christian Ellmers nicht komplett zufrieden, gab es doch in der Abwehr und im Angriff noch einige verbesserungswürdige Aspekte.