Woltwiesche. Der frühere Vechelder Trainer übernimmt am dem 1. Oktober das Traineramt beim Fußball-Bezirksligisten Viktoria Woltwiesche.

Nicht ganz ein Jahr schaffte es Fußballlehrer Thomas Mühl seinem Sport fernzubleiben. Nach der Pause infolge seiner Amtszeit in Vechelde zieht es den Trainer wieder zu einem Fußball-Bezirksligisten. Beim SV Viktoria Woltwiesche wird er Markus Schindelar beerben, der das Amt ab dem 1. Oktober niederlegt. Der Coach habe laut Verein in Zukunft nicht mehr die Zeit, um das Team intensiv genug zu betreuen.

„Wir freuen uns, dass Markus uns erhalten bleibt und den Fußball in Woltwiesche im außersportlichen Bereich mit seiner Erfahrung unterstützen wird“, sagt der Vorsitzende Ulrich Wegener. „Mit Thomas Mühl konnten wir einen erfahrenen und auch bestens mit der Bezirksliga vertrauten Nachfolger für Markus Schindelar verpflichten.“