Braunschweig. Die Leichtathleten aus dem Landkreis Peine haben noch Körner übrig. Das zeigten sie bei der Bezirksmeisterschaft im Mehrkampf. Die LG Peiner Land sammelte fünf Titel ein und hatte eine strahlende Double-Siegerin in ihren Reihen.

Die Leichtathleten aus dem Landkreis Peine haben noch Körner übrig. Das zeigten sie bei der Bezirksmeisterschaft im Mehrkampf. Die LG Peiner Land sammelte fünf Titel ein und hatte eine strahlende Double-Siegerin in ihren Reihen.

Denn Johanna Langenhoff gewann in der U20 sowohl den Vier- als auch den Siebenkampf. Am ersten Tag startete sie direkt mit zwei persönlichen Bestleistungen. Über die 100-Meter-Hürden war sie in 16,65 Sekunden so schnell wie noch nie und überquerte im Hochsprung erstmalig 1,41 Meter. Die meisten Punkte brachte ihr jedoch der Lauf über die 200 Meter (27,87 sek). Zusammen mit 7,46 m im Kugelstoßen kam Langenhoff auf 2 166 Punkte.