Die Vorfreude dürfte bei Jan Leszczensky gerade auf dem Höhepunkt sein. Denn heute um 14.15 Uhr geht für den Rugbycoach endlich ein kleiner Traum in Erfüllung. Neben der Eröffnung des Ilseder Rugbyfeldes auf dem B-Platz der VT Union findet dort ab 15 Uhr gleich das erste Spiel in der Verbandsliga statt. Die SG Schaumburg/Ilsede empfängt die SG Odin/Döhren.

Groß Ilsede. Die Vorfreude dürfte bei Jan Leszczensky gerade auf dem Höhepunkt sein. Denn heute um 14.15 Uhr geht für den Rugbycoach endlich ein kleiner Traum in Erfüllung. Neben der Eröffnung des Ilseder Rugbyfeldes auf dem B-Platz der VT Union findet dort ab 15 Uhr gleich das erste Spiel in der Verbandsliga statt. Die SG Schaumburg/Ilsede empfängt die SG Odin/Döhren.

Feierlich soll im Vorfeld ein rotes Band zwischen den Goalstangen zerschnitten werden. Matthias Möhle, stellvertretender Landrat des Landkreises Peine, Günter Mertins, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Ilsede, Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz und Ulrike Städtler stellvertretende Vorsitzende des niedersächsischen Rugbyverbandes werden dem Spiel als geladene Gäste beiwohnen.