Vechelde. Schon zum dritten Mal in Folge erwiesen sich die Vechelder Volleyballer als schlechte Gastgeber. Da konnte das Turnier noch so gut organisiert sein. Der MTV sicherte sich nämlich erneut den Sieg beim eigenen Vorbereitungsturnier der unterklassigen Teams. Grund war auch der Sieg im Halbfinale gegen den Nachbarn aus Vallstedt, dessen zweite Mannschaft letztlich Bronze errang.

Schon zum dritten Mal in Folge erwiesen sich die Vechelder Volleyballer als schlechte Gastgeber. Da konnte das Turnier noch so gut organisiert sein. Der MTV sicherte sich nämlich erneut den Sieg beim eigenen Vorbereitungsturnier der unterklassigen Teams. Grund war auch der Sieg im Halbfinale gegen den Nachbarn aus Vallstedt, dessen zweite Mannschaft letztlich Bronze errang.

Früh mussten die Volleyballer für dieses Halbfinale am Sonntag aufstehen. Und die Vechelder schienen wacher zu sein, obwohl sie zunächst Startschwierigkeiten hatten. Beide Mannschaften hatten am Vortag die Gruppenphase jeweils als Erster abgeschlossen. Im Finale bezwang der MTV Vechelde dann den Landesliga-Kontrahenten FC Wenden II mit 2:0. In etwa einem Monat starten die Vechelder gegen die Braunschweiger in die neue Saison.