Wolfenbüttel. Beim Top10-Turnier in Wolfenbüttel machen die Vallstedter Volleyballer einer gute Figur. Nun freuen sie sich auf das Turnier in Braunschweig.

Wenn der Vallstedter Beachvolleyballer Oliver Wendt zusammen mit seinem Aushilfspartner Lars Fischer beim Top10-Turnier in Wolfenbüttel das Feld betrat, brauchten die Außenstehenden nicht lange auf die ersten Jubelschreie warten. Lautstark bejubelten die beiden ihre erfolgreichen Spielzüge und pushten sich immer weiter. Letztlich sprang der Neunte Platz heraus. Wendts GWV-Kollegen Hendrik Schultze und Martin Tanger kamen sogar noch eine Runde weiter.

„Es hat richtig Bock gemacht, mit Lars zusammen zu spielen“, freute sich Oliver Wendt. „Das würde ich gerne wieder machen, ist in dieser Saison aber eher unrealistisch.“ Den neuen Spielpartner sieht Wendt auch als Indikator für den übermäßig deutlichen Sieg gegen die Trainingskollegen Daniel Dinter und Patrick Pioßek. „Er war die Unbekannte in unserem Spiel. Darauf kamen die nicht so richtig klar“, berichtet der Vallstedter. Doch der Wolfenbütteler Dinter habe sicherlich auch die Organisation dieses anspruchsvollen Events im Kopf gehabt. „Da hat er immer viel zu tun. Respekt, dass er das so nebenbei macht.“