Bornum. Erst wählt der TV Bornum die falsche Aufstellung gegen den Spitzenreiter, hält danach aber zwei Sätze lang gut mit.

Sie wollten dem Spitzenreiter ärgern und vielleicht mit etwas Zählbarem nach Hause kommen, doch trotz zwei guten Sätzen mussten sich die Verbandsliga-Volleyballer des TV Bornum deutlich mit 0:3 (8:25, 22:25, 20:25) geschlagen geben. Beim Ligaprimus 1. VC Pöhlde war für die Mannschaft von Spielertrainer Holger Klopschar einfach nichts zu holen.

Im ersten Satz ging für Bornum so gut wie gar nichts. „Wir haben mit der falschen Aufstellung begonnen, dass ist uns aber erst nach Spielbeginn aufgefallen“, erklärte Klopschar. „Wir haben gar nicht richtig Fuß fassen können. Wir haben Aufschläge verhauen und unser Block war schlecht.“ Dementsprechend gewannen die Hausherren den ersten Satz klar und deutlich.

TV Bornum führt im zweiten Satz mit 20:16

Mehr Gegenwehr zeigte der TV im nächsten Durchgang – mit der richtigen Aufstellung. „Unsere Angriffe sind nun deutlich besser durchgekommen und wir haben super geblockt“, beschrieb Klopschar, dessen Team zwischenzeitlich mit 20:16 in Führung gelegen hatte. Pöhlde wurde mit zunehmender Satzdauer jedoch immer stärker und drehte den Durchgang noch zu seinen Gunsten.

„Im dritten Satz lief es dann ähnlich ab. Wir haben erst einmal gut mitgehalten, lagen immer wieder vorne. Aber am Ende waren wir nicht konstant genug und haben zu viele Aufschläge verschlagen“, ärgerte sich Klopschar. Obwohl sein Team letztendlich in drei Sätzen unterlag, war er mit dem Auftritt zufrieden. „Der zweite und dritte Satz waren größtenteils wirklich gut von uns. Wir hätten durchaus einen Satzgewinn verdient gehabt.“ Jedoch ist der 1. VC Pöhlde auch nicht der Maßstab der Bornumer, ihre Punkte müssen sie gegen Mannschaften aus ihrer Tabellenregion einfahren.