Schöningen. Fußball-Bezirksliga 2: Die FSV Schöningen muss Hondelages starke Stürmer in den Griff bekommen.

An diesem Samstag findet das Topspiel der Fußball-Bezirksliga 2 im Schöninger Elmstadion statt. Um 15 Uhr empfängt der ungeschlagene Spitzenreiter FSV Schöningen den Tabellenvierten MTV Hondelage.

Die Gäste aus dem nordöstlichen Stadtteil Braunschweigs haben sich als Aufsteiger bisher erwartungsgemäß gut geschlagen, hatten sie sich doch in der vergangenen Kreisliga-Saison mit dem imposanten Torverhältnis von 130:22 Platz 1 und damit den Aufstieg gesichert. Mehr als die Hälfte aller erzielten Tore gingen dabei auf das Konto ihrer beiden Torjäger Michel Broders, der 42-mal traf und Jean-Pascal Slotta (23 Saisontore). Beide haben auch schon in der Bezirksliga auf sich aufmerksam gemacht: Broders (8 Tore) und Slotta (3) sind auf dem besten Weg, sich auch eine Liga höher als Schrecken einer jeden Abwehr zu erweisen. Am vergangenen Wochenende musste Michel Broders allerdings verletzt zuschauen, und prompt kassierte der MTV eine 1:3-Heimniederlage gegen Viktoria Woltwiesche.