Königslutter. Basketball-Bezirksliga: Mit neuen Zielen startet die TSG Königslutter in die neue Saison – dank einiger Neuzugänge.

Die lange Sommerpause neigt sich für die Hallensportler allmählich dem Ende entgegen. Für die Basketballer der TSG Königslutter steht am 21. September das erste Punktspiel der neuen Saison an, einen ersten Test hat der Bezirksligist aber schon absolviert. Nach der schwierigen zurückliegenden Spielzeit ist nun wieder die Zuversicht bei den Domstädtern eingekehrt.

Die Zeit, in der nur dank Aushilfen aus der zweiten Mannschaft zumindest zwei Wechseloptionen bei den Spielen zur Verfügung standen, scheint vorbei zu sein. „Auch dank einiger Rückkehrer kann ich aktuell mit 13 Spielern planen“, sagt TSG-Spielertrainer Christian Schöndube. Dieses regelrechte Luxusproblem nimmt er gern in Kauf, denn „ich denke, dass wir mit diesem Kader wieder eine andere Zielsetzung ausgeben können als nur den Klassenerhalt“, so Schöndube.