Klein Sisbeck. Fußball: Der STV ist am Freitagabend gegen Frellstedt gefordert und will nach dem 6:3-Auftaktsieg nachlegen.

Bereits am Freitagabend wird der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga eröffnet. Ab 18.30 Uhr bekommt es der STV Holzland – der mit einem 6:3 gegen Vatan Spor Königslutter in die Saison startete – mit dem ersten Schlusslicht der Saison, dem MTV Frellstedt, zu tun.

„Frellstedt wird uns das Leben schwerer als Vatan machen“, ist sich Holzlands Spielertrainer Emil Schaffner sicher. Denn der MTV wolle bestimmt die 1:6-Auftaktpleite gegen Danndorf wettmachen und werde dementsprechend motiviert auftreten. „Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen“, warnt Schaffner deshalb. „Um die drei Punkte bei uns zu behalten, müssen wir die gleiche Leistung abrufen oder uns sogar noch einmal steigern.“