Dobbeln. Fußball: Heeseberg hat den sachsen-anhaltinischen Verbandsligisten Haldensleber SC zu Gast.

Zum letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison erwarten die Bezirksliga-Fußballer des FC Heeseberg am Mittwoch (19 Uhr) den Haldensleber SC. Die Partie soll laut FC-Trainer Michael Grahe durchaus richtungsweisende Erkenntnisse liefern.

Mit dem Haldensleber SC stellt sich eine, so Grahe, „robuste Mannschaft, die sicherlich aggressiv sein und uns besonders läuferisch fordern wird“ in Dobbeln vor. Nachdem der FC in der Vorbereitung bis dato bewusst überwiegend gegen Mannschaften getestet hat, „gegen die wir in der Pflicht waren, auch mal das Spiel zu machen“, werde sein Team nun voraussichtlich reichlich Gelegenheit dazu bekommen, das Abwehrverhalten zu erproben. „Am Verschieben in der Defensive und am Gegenpressing haben wir auch im Trainingslager noch mal gearbeitet“, berichtet Grahe.