Schöningen. Fußball: Die Siegesserie des Bezirksligisten FSV Schöningen in der Vorbereitung hielt auch gegen Vahdet Braunschweig an.

Fünf Spiele – fünf Siege: So lautet die eindruckvolle Vorbereitungsbilanz der FSV Schöningen. Nach dem BSC Acosta (2:0), MTV Isenbüttel (4:1), TSV Grasleben (4:0) und VfB Fallersleben (5:1) bezwang der Fußball-Bezirksligist am Samstagnachmittag auch den hoch eingeschätzten Landesligisten TSC Vahdet Braunschweig mit 3:1 (2:0).

Die erste halbe Stunde gehörte klar dem Bezirksligisten. Schon nach drei Minuten hatte Marco Petermann die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde gerade noch abgeblockt. Dann schickte Luca Caringi Flügelflitzer Dominik Elsner auf die Reise, der passte flach nach innen, Lennart Gauger war zur Stelle und schob ein: 1:0 (20.). Noch vor der Pause besorgte Marcel Joachimski das 2:0 (33.).