Dobbeln. Fußball: Der FC gewinnt Test gegen Süpplingen zwar mit 7:2, weiß dabei aber über weite Strecken nicht zu überzeugen.

Der FC Heeseberg sucht noch seine Pflichtspielform: Am Mittwochabend gewann der Fußball-Bezirksligist das Testspiel gegen den Kreisligisten SpVg Süpplingen zwar hoch mit 7:2 (1:0). Doch die gezeigte Leistung entsprach – speziell im ersten Durchgang – in keiner Weise den Erwartungen von FC-Coach Michael Grahe.

„Wir haben wieder viel zu behäbig agiert und leider erneut zu wenig Laufbereitschaft gezeigt“, monierte er. Einziger Höhepunkt auf Heeseberger Seite war das 1:0 nach drei Minuten durch Andre Harmel. Der Rest war zum Vergessen und hätten die Süpplinger ihre Chancen konsequent ausgenutzt, wäre bis zum Seitenwechsel mindestens der Ausgleich drin gewesen.„Wir haben ein neues System ausprobiert. Das hat aber überhaupt nicht geklappt“, stellte Michael Grahe zur Pause nüchtern fest und stellte wieder auf Bewährtes um.