Schöningen. . Jazzdance: Cottbus ist das Ziel – für eine ganze Reihe an Formationen aus dem Kreis Helmstedt. Angeführt wird diese von Zweitligist Imagination.

Fast 300 Kilometer trennen Schöningen und Cottbus. Trotzdem werden sich zahlreiche Elmstädter auf den Weg nach Ostsachsen machen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Das nächste Turnier im Jazz- and Modern Dance steht vor der Tür – und neben Imagination in der 2. Bundesliga werden noch diverse andere Formationen des TC Schöningen dort ihr Können zeigen.

Doch zunächst zum tanzsportlichen Aushängeschild der Stadt der Speere: zu Imagination. Die von Heike Langenheim trainierte Mannschaft kann nämlich selbstbewusst auftreten nach dem Erfolg beim ersten Turnier. Mit der Choreographie zu „Mother Nature“ – ein Stück von Julia Roberts gesprochen und mit der Musik „City Building“ vom Isländer Johann Johannson – landete das Team nämlich auf einem guten dritten Platz.