Frellstedt. 1. Radpolo-Bundesliga: Luisa Artmann und Theresa Sielemann haben ihren zweiten Tabellenplatz zum Rückrundenstart behauptet.

In Reideburg (Sachsen-Anhalt) fand der Rückrundenstart der 1. Radpolo-Bundesliga statt. Luisa Artmann und Theresa Sielemann (RSV Frellstedt II) gingen mit dem Ziel in diesen Spieltag, zumindest ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Und das gelang ihnen – obwohl der Spieltag für das RSV-Duo nicht optimal verlief.

Drei Punkte gab es für Artmann und Sielemann kampflos, weil die eigene erste Mannschaft aufgrund der Verletzung Petra Piechas (wir berichteten) nicht antreten konnte. Im ersten sportlichen Vergleich trafen sie auf den gastgebenden Reideburger SV. „Gegen dieses Team muss man von Anfang an hoch konzentiert sein. Wenn Reideburg erst einmal führt, ist es schwer, das Spiel zu drehen“, schildert RSV-Pressewartin Sarah Radtke. Die Frellstedterinnen legten schnell das 1:0 vor. Zwar gelang Reideburg wenig später der Ausgleich, danach aber setzten sich Artmann und Sielemann kontinuierlich ab – über 4:1 zur Pause bis zum 6:3-Endstand.