Schöningen. . Fußball-Bezirksliga 2: Die Schöninger sind am Samstag Gastgeber für den offensivstarken SV Kralenriede.

Aller guten Dinge sind drei: Die Bezirksliga-Fußballer der FSV Schöningen sind in 2019 noch ohne Liga-Sieg ­– gegen die Defensivkünstler des SC RW Volkmarode reichte es nur zu einem 0:0, das Gastspiel in Woltwiesche fiel witterungsbedingt aus. Nun soll der erste „Dreier“ des Jahres her, Gegner an diesem Samstag (Anpfiff: 16 Uhr) im Schöninger Elmstadion ist der SV Kralenriede.

Die Gäste aus Braunschweigs Norden haben zwar schon 44 Tore erzielt – nach Spitzenreiter Acosta (71) und Schöningen (51) die drittmeisten der Liga –, stehen aber mit 19 Zählern nur einen Punkt über der Abstiegszone. Der Grund dafür: Mit 52 Gegentreffern sind die Kralenrieder zugleich die Schießbude der Liga.