Königslutter. Basketball-Bezirksliga: Domstädter vor hoher Auswärtshürde

Obwohl sie mit einem 104:65-Kantersieg gegen den MTV Goslar ins neue Jahr gestartet waren, lassen sich die Bezirksliga-Basketballer der TSG Königslutter vom Ergebnis nicht blenden. Sie wissen, dass ihnen nun eine weitaus schwierigere Aufgabe bevorsteht: Die Domstädter müssen am heutigen Samstag von 17.30 Uhr an beim MTV Salzdahlum ran.

„Natürlich hat uns der Erfolg gegen Goslar gutgetan ­– nicht nur wegen der Punkte, sondern auch, weil wir endlich mal deutlich gewinnen konnten“, blickt TSG-Spielertrainer Christian Schöndube zurück. Nun aber ändert sich neben dem Gegner auch die eigene Personalsituation wieder: Aufbauspieler Arne Pehlemann wird nicht dabei sein. Auch Center Ingo Frassek werde aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen, berichtet Schöndube. „Wir werden also wieder auf dem personellen Stand sein, den wir über weite Strecken der Saison hatten – mit voraussichtlich sieben, maximal acht Spielern.“