Essenrode. Faustball: Großer Sport beim Essenrode-Duell, dann lassen beide TuS-Teams Federn.

. Da passte nicht viel zusammen: Zum Jahresauftakt mussten die beiden Faustball-Mannschaften des TuS Essenrode beim Verbandsliga-Spieltag in Osterode herbe Rückschläge gegen den gastgebenden TSV Schwiegershausen hinnehmen. Deutlich spannender ging es im vereinsinternen Duell zu – mit dem besseren Ende für die Erstvertretung.

TuS Essenrode II – TuS Essenrode I 2:3 (5:11, 12:10, 8:11, 12:10, 7:11). „Wie schon im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts, es entwickelte sich eine hochklassige und spannende Partie“, resümierte TuS-Spielertrainer Patrick Linke, der vom besten Spiel sprach, „das ich in dieser Saison gesehen habe“. Die Erstvertretung legte nach Sätzen zweimal vor, die „Zweite“ zog jeweils nach. Im Entscheidungssatz spielte Essenrode I jedoch konsequenter „und gewann am Ende auch verdient“, so Linke.