Königslutter. . Hallenfußball: Am Samstag geht es von 11 Uhr an in der Wilhelm-Bode-Halle in Königslutter um die inoffizielle Hallen-Kreismeisterschaft.

Seit 2009 richtet die SV Lauingen Bornum jährlich ein Hallenfußballturnier mit starker Besetzung aus, bis zur zehnten Auflage als „Baufuchs-Cup“, in diesem Jahr nunmehr erstmals unter dem Namen „LaBo-Cup“. Dieser steigt an diesem Samstag von 11 bis etwa 17.30 Uhr in der Wilhelm-Bode-Sporthalle in Königslutter.

2011 triumphierte das Team des Ausrichters zum bis dato einzigen Mal bei seinem Turnier. „Es wäre natürlich super, wenn wir mal wieder ganz vorne landen könnten“, meint Tim Rose, Vorsitzender der SVLB. „Draußen läuft es ja in dieser Saison sehr gut für uns, und am vergangenen Wochenende haben wir bei einem Turnier in Braunschweig-Wenden erst im Finale verloren. Das war eine gute Vorbereitung für unser eigenes Turnier.“ Es scheint so, als sei der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga gewappnet für den LaBo-Cup.