Söllingen. Fußball-Bezirksliga 3: Ein Rückstand brachte die Grahe-Elf nicht aus dem Tritt: Gegen den TSV Üfingen gelang ein klarer Sieg.

Mit einem ungefährdeten 4:1 (1:1)-Erfolg gegen den TSV Üfingen erhöhte Fußball-Bezirksligist FC Heeseberg sein Punktekonto auf respektable 27 Zähler und behauptete damit gleichzeitig seinen guten sechsten Tabellenplatz.

Wie von FC-Coach Michael Grahe erwartet, präsentierte sich der abstiegsgefährdete TSV Üfingen als eine robuste Mannschaft, die sehr tief stand und lediglich über Konter versuchte zum Torerfolg zu kommen. Nach drei Minuten hätten die Hausherren schon in Führung gehen können: Infolge einer Ecke von Nico Lübbecke kam Florian Naumann in halblinker Position frei zum Abschluss, doch sein Schuss zischte am langen Pfosten vorbei. Auch die zweite gute Möglichkeit ließ er noch aus, als er dass Leder aus 14 Metern überhastet am Kasten vorbeijagte (14.). Die Gäste demonstrierten wiederum ihre Konterstärke: Nach einem Gegenangriff schob TSV-Kapitän Timo Schieb zum 0:1 ein – die FC-Abwehrspieler waren viel zu weit weg, um in dieser Szene noch entscheidend eingreifen zu können.