Königslutter. Basketball-Bezirksliga: Die TSG Königslutter musste die vierte Niederlage in Serie hinnehmen. Die Schiris aber sorgten für mehr Gesprächsstoff.

„So etwas habe ich noch nie erlebt“, monierte Christian Schöndube, Spielertrainer des Basketball-Bezirksligisten TSG Königslutter, nach dem Spiel gegen die Schapen Sharks II. Die Domstädter kassierten mit dem letztlich deutlichen 75:113 (15:32, 35:23, 16:25, 9:33) ihre vierte Pleite in Folge.

Königslutters Spielertrainer hatte ein intensives, körperbetontes Spiel gegen die Schapen Sharks II erwartet. Das aber ließ das Schiedsrichter-Duo nicht zu: „Sie haben wirklich alles gepfiffen, teils selbst in Szenen, in denen nicht mal eine Berührung vorlag. Nach fünf Minuten habe ich gedacht, dass wir das Spiel zu dritt beenden“, schilderte Schöndube. Die TSG hatte auch nur deshalb zumindest einen Spieler auf der Bank, weil Benedikt Kurti aus der zweiten Mannschaft kurzfristig einsprang.