Warberg. Handball-Landesliga: Jetzt ist es passiert. Der HSV Warberg/Lelm hat erstmals in dieser Saison verloren. Bei Eintracht Braunschweig lief nicht viel zusammen...

Am 9. Spieltag ist es passiert: Der HSV Warberg/Lelm kassierte in der Handball-Landesliga die erste Saisonniederlage, bleibt aber Tabellenführer. Das 26:32 (10:12) bei Eintracht Braunschweig bezeichnete HSV-Trainer Heinz Eickelen als „echte Bauchlandung“, eine schmerzhafte überdies für die Überflieger aus Warberg, die in den bisherigen Spielen im Schnitt fast 12 Tore zwischen sich und ihre Gegner gelegt hatten.

Einkalkuliert war die Abfuhr beim Tabellendritten im HSV-Lager bei keinem, umso mehr entfaltete sie ihre Wirkung. „Das Spiel macht mich und Niklas Wosnitza einigermaßen sprachlos“, sprach Eickelen für das Warberger Trainerduo. Die Mannschaft sei nicht wiederzuerkennen gewesen. Die Wurfquote sei „unterirdisch“ gewesen, die Streuung der Warberger Torwürfe ließ schon früh nichts Gutes erahnen.