Helmstedt. Freitagabend ist in Helmstedt regelmäßig Handballzeit: Am kommenden Freitag empfangen die HF Helmstedt-Büddenstedt die Sportfreunde Söhre.

Der Saisonauftakt ist geglückt, nun gilt es für die HF Helmstedt-Büddenstedt, diesen zu bestätigen, wenn bereits am morgigen Freitag (20 Uhr) die Sportfreunde Söhre im Julianum zu Gast sind. Denn es ist das Duell des Tabellenzweiten mit dem -dritten der Handball-Oberliga, wenngleich dies nach nur zwei Spieltagen natürlich noch wenig Aussagekraft hat – zumal die Gäste gar erst ein Saisonspiel bestritten haben.

Mit 38:23 setzten sich die Söhrer jüngst gegen die TG Münden durch. Obwohl Münden noch kein Härtetest für die Mannschaft aus dem Raum Hildesheim war, weiß HF-Spielertrainer Markus Kopp, „dass Söhre schon im vergangenen Jahr als Aufsteiger sehr stark war. Das Team ist wohl auch zusammengeblieben, ist also eingespielt.“