Flechtorf. Was muss besser werden beim FC Schunter im Auswärtsspiel bei Lupo Martini Wolfsburg? Kurze Antwort: „Alles!“

Das Hinspiel, es ist gerade einmal dreieinhalb Wochen her. Dementsprechend frisch sind die Erinnerungen noch bei den Bezirksliga-Fußballern des FC Schunter. Und es sind wahrlich keine guten Erinnerungen, mit denen die Schützlinge von Trainer Klaus Fricke am heutigen Mittwochabend (18.30 Uhr) in die Auswärtspartie beim Landesliga-Absteiger Lupo Martini Wolfsburg II gehen werden.

Mit 1:4 verlor Schunter in Flechtorf, wo der FC auch nach drei Partien noch ohne Punktgewinn ist. Die Auswärtsbilanz mit vier Zählern aus zwei Begegnungen sieht da schon deutlich besser aus. „Wir sind krasser Außenseiter“, sagt Klaus Fricke mit Blick auf die aktuelle Form seiner Mannschaft. „Dazu kommt auch noch, dass der Kunstrasen bei Lupo dem Gegner weitaus besser liegen wird.“