Süpplingen. . Sportschießen: Süpplinger hat doppelten Grund zum Feiern.

„Einen großartigen schießsportlichen Erfolg“, nennt der Vorsitzende der Schützenbrüderschaft Süpplingen, Matthias Lorenz, die Teilnahme der Süpplinger Schützinnen und Schützen an den Landesmeisterschaften 2018 in Hannover. Die Schießsportler starteten dort für den eigenen Verein und für die SSG Nord-Elm.

Martin Tomicki schoss dabei am erfolgreichsten. Er wurde zweimal Landesmeister: in den Disziplinen Luftpistole Auflage Senioren und Standardpistole Herren. Dazu kamen noch ein zweiter Platz in der Disziplin Luftpistole 10 m Standard Herren und ein dritter Rang mit der Mannschaft (Christian Klein, Matthias Isensee) mit der Schnellfeuerpistole 25 m Herren. „Wir freuen uns alle sehr für Martin“, sagte Lorenz, der neben seinem Hobby Schießsport seit über 20 Jahren auch Verantwortung in Vorständen übernommen hat.