Helmstedt. Leichtathletik: Die Landesmeisterschaften der U18, Männer und Frauen wurden in Papenburg ausgetragen – und ein Talent des TSV Lelm landete dabei ganz vorn...

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Helmstedter Sportler bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften im Blockwettkampf der U16 wurde die positive Bilanz bei den Landesmeisterschaften der U18, Männer und Frauen in Papenburg fortgesetzt.

Der nächste und einzige Titel für den Kreis Helmstedt ging auf das Konto von Annegret Jensen vom TSV Lelm. Sie siegte mit deutlichem Vorsprung im Hammerwurf der U18 mit einer guten Weite von 52,91 m. Auch wenn die ehrgeizige Lelmerin eine höhere Siegerweite angestrebt hatte, zeigte sich ihr Trainer Bernhard Ulrich sehr zufrieden. Mit mehreren Würfen über der
55-Meter-Grenze und ihrem persönlichen Hausrekord von 55,44 m in dieser Wettkampfsaison zeigte sie zudem eine gewisse Stabilität. Annegret Jensen wurde 2017 Deutsche Meisterin im Hammerwurf der W15, ihr ehemaliger Trainer Jörg Pachal vom TSV Lelm hatte sie an drei Drehungen im Ring und somit an die tollen Erfolge herangeführt.