Frellstedt. Jugendfußball: Die Endspiele steigen am Samstag in Frellstedt. Die B-Junioren machen um 10 Uhr den Auftakt.

Die Kreismeistertitel sind vergeben, die Kreispokalsieger ermittelt. Doch damit ist die Titeljagd für die Jugendfußballer im Kreis Helmstedt noch nicht beendet. Am Samstag steigen auf dem Frellstedter Sportplatz am Bahndamm die Supercup-Endspiele – eine Woche vor dem offiziellen Saisonende.

Von 10 Uhr an rollt das Leder noch einmal, wenn der jeweilige Staffelmeister es mit dem amtierenden Pokalsieger zu tun bekommt – und eben den Supercup-Gewinner 2018 ausspielt. Da die erste B-Junioren-Mannschaft der JSG Helmstedt ebenso wie die E-Junioren der JSG Schöningen und die C-Junioren des FC Schunter jedoch das „Double“, bestehend aus Kreismeisterschaft und Pokalsieg, gefeiert haben, treffen sie nun zum Abschluss in Frellstedt auf ihren Vizemeister.