Gifhorn. Wayne Rudts Treffer in der Anfangsphase reicht den Eyßelheidern auf einem tiefen B-Platz nicht, die Siegesserie ist gerissen.
Vier Erfolge am Stück hatten die Bezirksliga-Fußballer der SV Gifhorn vor dem Heimspiel gegen Lupo Martini Wolfsburg II vorzuweisen. Ein fünfter Sieg kam nicht dazu, die Kreuzheider revanchierten sich für die 1:4-Hinspielniederlage von vor zwei Wochen und entführten beim 3:1 (2:1) alle drei Punkte von der Eyßelheide.
Dabei hatte es zu Beginn noch mehr als ordentlich ausgesehen für die Hausherren. Wayne Rudt brachte die Schützlinge von Mario Petry nach nicht einmal zehn Minuten in Führung. Diese hatte auch eine Weile Bestand, bis in die Halbzeitpause brachten die Gifhorner den knappen Vorsprung allerdings nicht. Miguel Menendez erzielte zehn Minuten vorher den Ausgleich für die Wolfsburger Oberliga-Reserve.
Wenige Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn musste die SVG den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Eros Pizzone brachte den Gast erstmals ins Führung. Die SVG biss sich in der Folge die Zähne aus. Als sie das Risiko kurz vor dem Ende erhöhen musste, schlug Lupo ein drittes Mal zu. Somit geht es für die Petry-Elf mit einer Niederlage in die lange Winterpause.
Tore: 1:0 Rudt (8.), 1:1 Menendez (35.), 1:2, 1:3 Pizzone (50., 84.).
tim