Gifhorn. Der MTV Gifhorn ist beim Test in Magdeburg bei der U23 des 1. FC Magedburg etwas „zu übermütig“ und wird letztlich dafür bestraft.

5, 4, 3 – und wieder 3 Gegentore: Die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn waren am Freitagabend im vierten Testspiel bei der U23 des 1. FC Magdeburg am Ende „zu übermütig“, wie Trainer Georgios Palanis befand, und kassierten zwei Minuten vor Schluss noch den Treffer zum 2:3 (0:1)-Endstand.

„Es war ein sehr guter, intensiver Test“, konstatierte Georgios Palanis, der zwei unterhaltsame Halbzeiten gesehen hatte. Das Tempo war auf beiden Seiten hoch auf dem Kunstrasenplatz an der MDCC-Arena. „Magdeburg war läuferisch extrem stark“, lobte der MTV-Coach den Verbandsliga-Spitzenreiter, der durch Patrick Thon mit 1:0 (27.) in Führung ging.

„Wir haben gute Momente gehabt“, sagte Palanis, dessen Elf durch Philipp Schmidtke nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich kam. Firas Romdhane (55.) brachte die Magdeburger erneut in Front. Doch die Gifhorner schlugen noch einmal zurück – in Person von Athanasios Palanis, der nach einem Freistoß mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2 (62.). Marc Upmann vergab kurz danach die Riesenchance zum 3:2-Führungstreffer für den MTV.

Tore: 1:0 Thon (27.), 1:1 Schmidtke (51.), 2:1 Romdhane (55.), 2:2 Palanis (62.), 3:2 Engojan (88.).