Brechtorf. Beim Spiel zwischen Brechtorf II und Triangel II in der 1. Fußball-Kreisklasse C soll es am Ende zu sehr unschönen Szenen gekommen sein.

Beim Spiel der 1. Fußball-Kreisklasse (Staffel C) zwischen dem TSV Brechtorf II und dem SV Triangel II soll es zu sehr unschönen Szenen gekommen sein. Nach Informationen unserer Zeitung hat ein SVT-Akteur dem Schiedsrichter einen Kopfstoß verpasst.

„Ich selbst habe es nicht gesehen, wäre auch zu weit weg gewesen. Aber mein Kapitän und einige Zuschauer haben mir diesen Vorfall genau so geschildert“, gab Brechtorfs Trainer Alessandro Cisternino zu Protokoll. Der Erzählung seines Kapitäns Fabio Mastrogiorgio zufolge, habe ein Triangler dem Schiedsrichter einen Kopfstoß versetzt. Zuvor habe es nach einer Schiedsrichterentscheidung eine Rudelbildung gegeben. Cisternino hatte es nicht mitbekommen, weil er schon seine „Sachen zusammengepackt hatte auf der Bank“. Für ihn war das Spiel eigentlich schon beendet – schließlich war man schon drei Minuten über der Zeit. Die Partie sei turbulent und hart, aber keineswegs unfair gewesen, betonte Cisternino, der mutmaßte, dass die Gegner „einfach frustriert waren, dass sie den 3:1-Vorsprung noch verspielt haben“.

Dem stimmte sein Trainerkollege in Diensten des SV Triangel Dirk Lambeck zu: „Nach der völlig berechtigten Roten Karten wegen Notbremse haben wir uns selbst komplett aus dem Konzept gebracht und uns nur noch mit dem Schiedsrichter beschäftigt.“ Der Fokus vom Spielgeschehen war weg, der Frust, dass es in der Nachspielzeit noch das vierte und spielentscheidende Gegentor gab, sei groß gewesen. „Was da genau passiert ist, weiß ich nicht. Da muss ich erst mal mit meinen Spielern reden“, sagte Lambeck, der sich nach dem Abpfiff sofort auf den Heimweg gemacht habe. Er habe aber auch schon „das eine oder andere gehört“, und er macht klipp und klar deutlich: „Sollte sich das bestätigen, dann muss es eine saftige Strafe geben für den Spieler. Das ist ein absolutes No-Go. Wir sind doch froh, dass überhaupt noch Schiedsrichter kommen.“ Auch vonseiten des Vereins werde es in dem Fall „Sanktionen geben“.