Meinersen. Fußball-Kreisliga: Die Nachfolge von Willi Feer ist geklärt. Ron Glindemann wird neuer Trainer der SV Meinersen.

Die Verantwortlichen der SV Meinersen-Ahnsen-Päse wurden überrascht vom kurzfristigen Wechsel von Trainer Willi Feer zum Fußball-Landesligisten SSV Vorsfelde und arbeiteten mit Hochdruck an einer Lösung – mit Erfolg! Mit Ron Glindemann als neuem Coach und Michael Theuerkauf als Co-Trainer präsentierte der Kreisligist aus dem Pappelstadion nun sein neues Gespann.

„Wir freuen uns, dass wir die Lücke nach dem Weggang von Willi Feer schnell schließen konnten und mit zwei jungen Trainern in die Saison starten werden. Sie passen hervorragend zu unserer jungen Mannschaft – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Und auch wenn die beiden jung sind: Sie haben selbst genug erlebt in ihrer Fußballzeit und sind Fußballer durch und durch“, betonte SVM-Abteilungsleiter Erik Joos, der sich auf ein Duo freuen darf, das sich bestens versteht.

Denn: Ron Glindemann und Michael Theuerkauf sind beide jeweils 36 Jahre alt, im Beruf Kollegen und waren schon als Jugendliche gemeinsam aktiv in der U17 des VfL Wolfsburg unter dem ehemaligen Gifhorner Coach Klaus Fricke. Und auch im Herrenbereich kreuzten sich ihre Wege wieder: beim MTV Isenbüttel. Nun folgt also die dritte gemeinsame Station: als Trainergespann bei der SV Meinersen.

„Es ist eine reizvolle Aufgabe, mit dieser jungen Mannschaft zusammenzuarbeiten“, erklärte SVM-
Coach Ron Glindemann, der als Partner von Heiner Pahl bereits Trainererfahrungen beim damaligen Landesligisten TSV Hillerse sammelte. Das Pappelstadion wird nun seine erste Station als alleiniger Cheftrainer sein. Sein Freund und Kollege Michael Theuerkauf arbeitete bereits beim TSV Grußendorf und SV Jembke als Co-Trainer.

Bei der Vorstellung des neuen Duos lernten sich Spieler, Trainer und Verantwortliche bereits kurz kennen – auf dem Platz legen sie gemeinsam am Freitag, 31. Juli, wieder los, wenn die erste Trainingseinheit mit anschließendem Grillabend auf dem Programm steht. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ron Glindemann und Michael Theuerkauf und wünschen ihnen viel Erfolg“, sagte Meinersens Vorsitzender Detlef Ideker bei der Zusammenkunft.