Gifhorn. Fußball-Bezirksliga: Die SV Gifhorn will gegen den 1. FC Wolfsburg Platz 1 behaupten. Zudem sieht der FSV-Coach seine Mannen in der Pflicht.

Da die Partie zwischen dem SV Calberlah und der SV Lauingen Bornum unter der Woche ausfiel, behauptete die SV Gifhorn die Tabellenführung der Fußball-Bezirksliga – und würde auch nach dem Wochenende nur zu gerne auf dem Platz an der Sonne stehen. Bei einem anderen Team ist dagegen Wiedergutmachung angesagt.

VfR Wilsche-Neubokel – TSG Mörse (So., 15 Uhr). In der vergangenen Saison gewann der VfR beide Duelle mit der TSG (2:0 und 2:1). „Allerdings ist Mörse dieses Mal deutlich besser gestartet als letzte Saison und hat seinen Kader qualitativ und in der Breite noch mal verstärkt“, weiß VfR-Coach Bernd Huneke. Bei seinem Team laufe es hingegen noch immer nicht ganz so rund. „Wir haben noch nicht zu null gespielt, daher werden wir gegen die beste Offensive versuchen, kompakt aufzutreten. Wir werden aber sicherlich auch etwas Matchglück benötigen.“