Calberlah. Fußball-Bezirksliga: Calberlahs Trainer Stefan Timpe beobachtete den Sonntag-Gegner TuS Neudorf-Platendorf. Der freut sich auf ein „reguläres Spiel“.

Stefan Timpe, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Calberlah, verfolgte am vergangenen Sonntag die Partie des TuS Neudorf-Platendorf gegen die SV Gifhorn (1:1) am Rande – und nahm eine mahnende Erkenntnis über den kommenden Gegner (Samstag, 16 Uhr) mit.

„Wie Platendorf in der zweiten Halbzeit agiert hat, hat mich beeindruckt. Dass sie trotz Unterzahl und Rückstands am Ende dem Siegtreffer sogar nahe waren, hat mir gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist und über eine tolle Mentalität verfügt“, lobt Timpe den TuS und warnt zugleich sein Team vor dessen brandgefährlichem Umschaltspiel: „Die Balance wird am Samstag entscheidend sein. Wir wollen zwar selbstbewusst auftreten, den Gegner unter Druck setzen und mutig nach vorne spielen, dürfen dabei aber nicht unsere defensive Sicherung vernachlässigen“, legt Calberlahs Coach dar.