Gifhorn. Fußball-Kreisliga: Zwei der Aufstiegsaspiranten sehen sich gegenseitig in der Favoritenrolle. Los geht’s am 1. Spieltag direkt mit einem Derby.

Nun geht es auch in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 wieder los! An diesem Wochenende starten die Mannschaften in die neue Saison. Dabei scheint die Klasse nach den Aufstiegen des SV Osloß und SSV Kästorf II deutlich ausgeglichener.

Als Favoriten gelten – zumindest, wenn man die Tabelle der letzten Saison zurate zieht –, die FSV Adenbüttel Rethen II und der TSV Meine. Die FSV schlitterte als Dritter denkbar knapp am Ziel Relegation vorbei. Allerdings fand im Kader der Bezirksliga-Reserve ein großer Umbruch statt. „Wichtige Spieler haben uns verlassen und wir sind gespannt, inwieweit die jungen Spieler die neue Rolle ausfüllen können“, sagt der neue Trainer Herke Alberts. Als Favorit nennt er unter anderem Samtgemeinde-Rivale TSV Meine.