Gamsen. Beachvolleyball: Julian Mann und Oliver Wendt treten an diesem Wochenende in Stade zur Endrunde der NWVV-Beach-Serie in Stade an.

2017 schieden sie durch zwei Niederlagen früh aus, 2018 verpassten sie die Teilnahme aufgrund von Julian Manns Verletzung. Von daher wird es jetzt „Zeit für große Taten“, wie es der Beachvolleyballer des MTV Gamsen formuliert. Mit seinem Partner Oliver Wendt von Grün-Weiß Vallstedt steht der 29-Jährige im Finale des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands (NWVV), das an diesem Wochenende am Parkplatz Am Sande in Stade steigt.

Und die Vorfreude ist nach wie vor ungebrochen. „Auch wenn wir uns jetzt zum dritten Mal in Folge für das Event qualifiziert haben, ist es für uns immer noch eine Ehre, an einem Turnier dieser Größenordnung teilnehmen zu dürfen“, sagt der MTV-Akteur.