Gifhorn. Fußball-Bezirksliga: Zwei Kreisduelle stehen am Wochenende auf dem Plan.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Kreisderbys in der Fußball-Bezirksliga an. Dabei reist der TSV Hillerse als Favorit zum MTV Gamsen. Aufgrund eines hochkarätigen Ausfalls scheint das Duell zwischen dem VfR Wilsche-Neubokel und dem TSV Vordorf offen.

MTV Gamsen – TSV Hillerse (Sbd. 17 Uhr). Der Saisonstart des MTV ist misslungen – und das unnötig, wie Trainer Michael Müller betont. Mit individuellen Fehlern habe man immer wieder Tore des Gegners ermöglicht. Und: „Wir hatten in den letzten Spielen immer unsere Chancen, und zwar wirklich gute Chancen. Wären wir etwas effizienter gewesen, stünden wir jetzt zumindest schon mit vier Punkten statt mit einem Zähler da.“ Aber, das weiß auch Müller, „wir sind eben auch noch am Anfang unseres Entwicklungsprozesses“. Für die Moral wäre dennoch mal ein Erfolgserlebnis nötig. „Wir nehmen auch einen dreckigen 1:0-Sieg“, sagt Müller.