Isenbüttel. Fußball-Landesliga: Der MTV Isenbüttel fiebert dem Freitagsspiel bei Eintracht Braunschweig II entgegen.

Ein Pflichtspiel in der „Rheingoldarena“ für den MTV Isenbüttel – das hätte sich vor einigen Jahren wohl keiner träumen lassen. Doch jetzt wird es Realität: Am heutigen Freitagabend sind die Hehlenrieder von 19 Uhr an bei Eintracht Braunschweig II gefordert – und würden nur allzu gerne weiter in der Fußball-Landesliga punkten.

„Es ist für uns ein Riesenerfolg, überhaupt gegen die Amateure ein Pflichtspiel zu haben“, ist MTV-Trainer Rouven Lütke die Vorfreude auf das Spiel anzumerken. Die gute Laune kommt aber auch vom starken Start seiner Truppe: Mit Spielfreude und guten Leistungen heimste der Aufsteiger bereits sechs Punkte nach drei Partien ein. „Ich hätte vor der Saison auch unterschrieben, wenn man mir sechs nach vier Spielen angeboten hätte“, so Lütke.