Gifhorn. Fußball-Oberliga: Die Schwarz-Gelben erwartet am Altstadtfest-Samstag Spitzenreiter Arminia Hannover und wollen den ersten Sieg einfahren.

Drei Spiele, drei Siege, zweimal davon zu null – Spitzenreiter! Es sind Fakten, die eines schon auf den ersten Blick deutlich machen: Die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn haben am Samstag (16 Uhr) ein dickes Brett zu bohren, wenn der SV Arminia Hannover seine Visitenkarte im GWG-Stadion abgibt.

„Es ist eine sehr starke Mannschaft, die sich bislang überragend präsentiert hat“, zollt MTV-Coach Michael Spies den Gästen vom Bischofsholer Damm entsprechend großen Respekt. „Es ist eine robuste Truppe, die sehr kompakt auftritt und schnell nach vorne spielt. Die Arminia wirkt äußerst stabil“, meint der 54-Jährige und schiebt nach: „Das ist natürlich eine extrem harte, schwierige Aufgabe für uns.“