Gifhorn. Sommerbiathlon: Der USK Gifhorn brach den Teilnehmerrekord beim Heimwettbewerb erneut!

Mit 158 Starts hatte der 16. Gifhorn-Cup im Vorjahr für einen neuen Rekord gesorgt. Und dieser wurde bei der 17. Auflage des Sommerbiathlon-Spektakels gleich wieder überboten! „Neben dem Einzel mit 125 Teilnehmern gab es einen Firmenbiathlon mit insgesamt 18 Teilnehmern in Dreier-Teams, einen Kinderlauf und im Anschluss ein Staffelduell, bei dem 48 Teilnehmer in Doppelteams ausgelost wurden“, erklärte Nathalie Gerdau, Pressewartin des gastgebenden USK Gifhorn. „Somit hatten wir über 20 Starts mehr als im Vorjahr“, freute sich Peter Kostrewa.

Der USK-Spartenleiter hatte die Veranstaltung am Sonntagmorgen eröffnet – und dabei nicht nur eine Rede gehalten, sondern auch eine olympische Fackel angezündet. Bereits im Vorfeld hatte Kostrewa betont, sich richtig auf die Rede zu freuen: „Für mich ist das vergleichbar damit, wenn bei Olympia die Flamme angemacht wird, ein kurzer Moment, der dir signalisiert: Jetzt geht es los.“ Aus dem imaginären Moment wurde somit ein realer.